Eine Deutschland-Fahne in Aurich

Eine Deutschland-Fahne in Aurich

In die­sem Video von Aurich TV äußert sich der Mode­ra­tor frus­triert über eine kon­tro­ver­se Debat­te, die durch das Pos­ten eines Fotos der deut­schen Natio­nal­flag­ge aus­ge­löst wur­de. Er kri­ti­siert scharf, dass das Zei­gen der Far­ben Schwarz-Rot-Gold heut­zu­ta­ge oft fälsch­li­cher­wei­se mit rechts­extre­mer Gesin­nung gleich­ge­setzt wird, und lobt aus­drück­lich einen loka­len Kiosk­be­trei­ber mit Migra­ti­ons­hin­ter­grund für des­sen Patrio­tis­mus. Neben der Iden­ti­täts­dis­kus­si­on the­ma­ti­siert der Bei­trag loka­le Miss­stän­de in Aurich, wie etwa rück­sichts­lo­se E‑Scooter-Fahrer in der Fuß­gän­ger­zo­ne und die geplan­te Erhö­hung der Park­ge­büh­ren auf zehn Euro. Auch die Stadt­ver­wal­tung und der Bür­ger­meis­ter gera­ten auf­grund von Abwe­sen­heit und ver­meint­li­chem Amts­ver­sa­gen in die Kri­tik. Abschlie­ßend zieht der Spre­cher eine nega­ti­ve Bilanz zur aktu­el­len bun­des­po­li­ti­schen Lage und ruft die Zuschau­er dazu auf, selbst­be­wusst zu ihren natio­na­len Sym­bo­len zu stehen.

Kommentare sind geschlossen.